Übe- und Reiseinstrumente

Liebe Bekannte und Kunden,

Die Familie Welsch möchte allen Kunden von Knut danken, sowie allen übrigen Personen für den Zuspruch. Die Abwicklung des Geschäftes ist nun vollzogen, alle Forderungen an Dritte sind bedient und es können deshalb keine weiteren Forderungen mehr bearbeiten werden.

Die Freewheel Mechaniken werden auf Grund der Nachfrage ab Mitte des Jahres wahrscheinlich wieder produziert.       11. Februar 2012

zurück nach oben...
zurück nach oben...
zurück nach oben...

Ich biete diese Instrumente, die ich vor einigen Jahren entwickelt habe, in 3 Versionen an. Als Akustik-, Konzert- und E-Gitarre sind sie erhältlich. Weiter kann ich noch eine Geige anbieten. Diese Instrumente erfüllen 3 Funktionen gleichzeitig. Es handelt sich hier um Übe-, Reise - und Bühneninstrumente.

Einige meiner Kunden hatten Probleme beim Üben auf den Instrumenten, die es bereits am Markt gab. Einmal war die Mensur nicht original lang, dann war im spieltechnisch relevanten Bereich keine Decke vorhanden, um den kleinen Finger aufzustützen und eine Schalllochvertiefung fehlte, um mehr Bewegungsfreiheit für die Fingerkuppen zu erlangen, oder die Instrumente mussten umständlich zerlegt werden. Kurz, - es sollte eine Gitarre sein, die alle gewohnten Eigenschaften besitzt, aber akustisch nur ganz leise klingt und zu Transport- und Lagerzwecken in wenigen Sekunden verkleinert werden kann.

Ich habe dann nach vielen Experimenten eine Konstruktion entwickelt, die auf alle Hals – Korpusinstrumente anwendbar ist und gleichzeitig die gewohnten Spieltechniken, die auf den verschiedenen Instrumententypen üblich sind, auch zulässt. Diese Instrumente sind durch 2 Handgriffe auf- und zusammenklappbar und im aufgeklappten Zustand sofort einsatzbereit. Zudem sind die Gitarren mit einem internen Ständer ausgestattet, der mit einem Handgriff ein- oder ausklappbar ist. Man kann hierdurch die Gitarren jederzeit auf dem ausgeklappten Ständer abstellen, ohne dass die Instrumente selbst dabei die Stellfläche berühren.

Die Gitarren können auch mit einem Tonabnehmersystem ausgestattet werden, das durch die spezielle Konstruktion des Korpusmittelblockes erstaunlich akustisch klingt. Die Instrumente sind also auch für den Bühneneinsatz vollkommen tauglich.

Das Patent- und Markenamt hat mir das Patent für diese Instrumente erteilt!

 

E-Gitarre: Decke aus Ahorn

3 Single Coil Pickups mit

5-Weg-Schalter

 

1 E-Gitarre und 2 Akustikgitarren-Versionen

im ausgeklappten Ständer stehend

Decke :  Fichte
  :  Zeder
  :  Ahorn
Boden / Zargen :  Mahagoni
  :  Nussbaum
Hals :  Mahagoni
Griffbrett :  Ebenholz
Standardmensur :  Konzertgitarre 650 mm
  :  Akustikgitarre 640 mm
  :  E-Gitarre 640 mm
Mechaniken :  Gotho, mini
  :  Schaller, mini
Tonabnehmer

:  Nach Wunsch und

   Version

  :  Midi
Ständer :  Mahagoni
  :  Ebenholz
Lack :  Hochglanz
  :  Matt

      

Impressum

Materialbeschreibung / Optionen:

Akustikgitarren - Version:

Decke aus Rotzeder

Kopf der Konzert-

gitarren-Version

Ausgeklappter

Ständer

aus Ebenholz

Kopf der Akustik-

gitarren-Version

Akustikgitarren-Version zusammengeklappt mit eingeklapptem Ständer
Decke :  Fichte
Boden / Zargen :  Ahorn
Hals :  Ahorn
Griffbrett :  Ebenholz
Standardmensur :  325 mm
Steg :  Ebenholz
Saitenhalter :  Ebenholz
Tonabnehmer :  nach Wunsch

      

Materialbeschreibung:
Geige
TripleX Gitarren
Produktinfo